Gehalt auch mit Inflation gestiegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gehalt auch mit Inflation gestiegen?

    Guten morgen alle,

    ich wollte mal gerne bei euch fragen, wie das bei euch so ist.
    Ist bei euch das Gehalt mit der Inflation eigentlich auch gestiegen?

  • #2
    Bei mir teilweise schon etwas.

    Kommentar


    • #3
      Hallo.

      also bei mir noch leider kaum, aber ich hoffe, dass das mit der Zeit auch
      besser wird.
      Ich selbst schaue jetzt gerade, dass ich einfach mehr Geld spare, da habe ich
      hier so einige Tipps gefunden
      https://www.portemonnaie.org/tipps-geld-sparen/

      Kommentar


      • #4
        Ja
        teilweise
        schon,
        man
        kann
        hier
        aber
        kaum
        von
        einem
        Ausgleich
        sprechen.

        Ich Frage mich, warum die Leute kein Fließtext mehr schreiben. Glaubt ihr, dass eure KUNDEN das dann als viel Text ansehen?

        Kommentar


        • #5
          Indirekt. Gehalt ist nicht gestiegen, aber wir bekommen alle 3 Monate einen Infaltionsausgleich

          Kommentar


          • #6
            Das hängt von der Branche ab, man darf auch nicht vergessen, dass die Abgaben mehr wurden und auch alles andere ist sehr teuer geworden. Das fangen die wenigsten Gehälter ab und da bringt auch der Mindestlohn nicht viel. Klar und da sind wir uns alle einig, der Mindestlohn ist wichtig, wichtig für die Wirtschaft, wichtig für alle Lohnempfänger und auf https://www.mindestlohn.expert/ kann man nachlesen, dass Deutschland weit oben mitspielt. Im Vergleich steht Europa. Aber ich bin mir sicher, dass da noch einiges geht und was auch wichtig ist. In Zeiten der Inflation, ist das alles natürlich nicht so einfach.

            Kommentar


            • #7
              In vielen Ländern werden Entschädigungen zur Lohnanpassung bei Inflation gezahlt.

              Kommentar


              • #8

                Nein, mein Gehalt ist sogar über dem Wert der Inflation angepasst worden.

                Genau gesagt habe ich von meinem Arbeitgeber ein Plus von genau 10 % erhalten, worüber ich auch sehr glücklich bin, wenn ich mir die harten Verhandlungen und Abschlüsse teilweise in anderen Branchen ansehe.

                Lg

                Kommentar

                Lädt...
                X