Bewerbung als Arbeitsvorbereiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bewerbung als Arbeitsvorbereiter

    Ich brauche Hilfe zu meiner Bewerbung und zwar möchte ichmich als Arbeitsvorbereiterin bewerben.

    Hier die Anforderungen zu der Stelle, in der ich mich gerne bewerben möchte:

    Ihre täglichen Aufgaben als Arbeitsvorbereiter (m/w/d):

    Fertigungsplanung und -steuerungwie Planung der Maschinenbelegungen, Maschinenlaufzeiten, Wartungsarbeiten
    Erstellen der Fertigungsaufträge
    Termin - und Kapazitätsplanung
    Pflege der Stammdaten im ERP System

    Das bringen Sie mit als Arbeitsvorbereiter (m/w/d):

    abgeschlossene Ausbildung als Zerspanungsmechaniker (m/w/d) Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbare Metallberufe
    abgeschlossene Weiterbildung als Maschinenbautechniker (m/w/d) oder technischen Betriebswirten (m/w/d)
    zielorientierte, selbstständige sowie sorgfältige Arbeitsweise
    Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Kommunikationsstärke und vor allem Teamfähigkeit


    Hier meine Bewerbung,kann sein dass ich villeicht auch mit den Absätzen Hilfe brauche, falls ich zuviel geschrieben habe:

    Sehr geehrter Herr xxx,

    Sie bieten mir genau das richtige an, was ich für meine langfristige Karriere suche – praxisnahes Arbeiten im Produktionsumfeld, Prozesse gestalten, nachhaltige Qualitätsziele erreichen und mehr Verantwortung übernehmen. Ich bin auf der Suche nach einer beruflichen Neuorientierung und Herausforderung, die mir einerseits mehr Verantwortung bietet und andererseits persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung in einem zukunftsorientierten Unternehmen ermöglicht. Beides sehe ich in der von Ihnen ausgeschriebenen Position erfüllt und daher bewerbe ich mich mit großem Interesse für die offene Stelle als Arbeitsvorbereiterin.

    Mit mir gewinnen Sie eine engagierte Mikrotechnologin mit mehrjährigen Erfahrungen im Produktionsbereich. Des Weiteren habe ich auch eng mit der Fertigungssteuerung zusamen gearbeitet und kann mit einigen Vorkenntnissen überzeugen.

    Während meiner aktuellen Tätigkeit für die XFirmaX konnte ich mein praktisches Können als Mikrotechnologin beweisen. Dabei konnte ich über die Jahre viele Erfahrungen im Produktionsbereich sammeln. Das Bedienen der Produktionsmaschinen, sowie die optische Waferinspektion gehörten zu den Hauptaufgaben. Auch suche ich eigenverantwortlich nach technische Probleme der Maschinen, erarbeite optimale Lösungen und stimmte diese mit internen Schnittstellen und der Fertigungsplanung ab. Außerdem war das tägliche zusammen arbeiten mit der Fertigungssteuerung selbstverständlich. Das Planen bestimmter Projekte und deren Laufzeiten auf bestimmte Maschinen gehörten auch zu meinen Aufgaben für eine optimale Prozessoptimierung. Des Weiteren konnte ich mich mit SAP vertraut machen, im Bereich der Lagerverwaltung, Warenein- und Ausgang unserer Produkte, sowie die Planung und Organisation unserer Ware. Gerne würde ich mich neuen Herausforderung stellen, mehr Erfahrungen sammeln und die Gelegenheit nutzen, meine Kompetenzen weiter auszubauen.

    Bei all diesen Tätigkeiten ist Teamarbeit und Qualität selbstverständlich – Professionalität, Lernbereitschaft und freundlicher Umgang mit Kollegen sind meine Stärken. Mir macht insbesondere das interdisziplinäre Arbeiten große Freude, bei der ich über den Tellerrand hinausschauen kann. Diese Fähigkeiten bringe ich gerne in Ihr Unternehmen mit ein.

  • #2
    Ist das nicht etwas viel Text in der Bewerbung? Ist das eine ausgeschrieben Stelle? Wenn Ja, glaube ich nicht, dass der Arbeitgeber so viel Zeit hat, um das alles durchzulesen. Kann man sicherlich um einiges runter brechen ohne dabei den Fokus und den Hauptteil Umorientierung zu schmälern.

    Kommentar


    • #3
      Meiner Meinung nach gibt es zu viel Text für ein Bewerbungsschreiben. Helfen Sie hier, ein hervorragendes Bewerbungsschreiben zu schreiben, das den Arbeitgeber interessiert https://akademily.de/bewerbung-schreiben-lassen/

      Kommentar


      • #4

        Nicht schlecht geschrieben, aber ein wenig zu viel Text mit zu wenig Aussagekraft.

        Ich würde mich in der Bewerbung wirklich nur auf das Wesentliche fokussieren und dabei auch schauen, dass ich das eine oder andere drinnen habe, wodurch ich mich von den anderen Bewerbern abhebe.


        Kommentar

        Lädt...
        X