Duale Ausbildung – Was wäre optimal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Duale Ausbildung – Was wäre optimal?

    Guten Tag,
    ich möchte hier mal eine Frage in den Raum stellen. Überall werden die Vorteile der dualen Ausbildung propagiert. Die gibt es durchaus, denn jeder möchte Fachkräfte haben, die die Theorie und die Praxis beherrschen. Ich bilde beispielsweise Bürokaufleute aus und arbeite dabei mit verschiedenen Berufsschulen zusammen. Da gibt es große Unterschiede. Die eine Schule schickt die Azubis jede Woche für zwei Tage in den Betrieb und die andere Schule arbeitet mit Praktika von mehreren Wochen am Stück und mit Pausen von zwei oder drei Monaten. Was ist euch lieber? Mich würden die Meinungen von Unternehmen und von Azubis interessieren. BendK

  • #2
    Hi Bernd, als Mutter eines künftigen Azubis muss ich dir sagen, dass uns die Aufteilung in größere Blöcke bei der Ausbildung besser gefällt. So kann man nämlich besser planen. Ich selbst fand die mehrwöchigen Praktika auch besser, weil man da nicht immer wieder Arbeiten anfängt, die dann andere Leute zu Ende bringen, sondern kann Aufgaben selbst von A bis Z lösen. Dabei lernt man meiner Meinung nach mehr. Gruß Steffi

    Kommentar

    Lädt...
    X