Bewerbung als Altenpflegerin - kostenloses Bewerbungsmuster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bewerbung als Altenpflegerin - kostenloses Bewerbungsmuster

    Hier finden Sie eine kostenlose Bewerbungsvorlage für die Bewerbung als Altenpflegerin / Altenpfleger. Das Bewerbungsmuster wurde im Rahmen unseres Bewerbungstrainings erstellt und hat so zu einer Einstellung in einem Pflegeheim geführt. Sie können dieses kostenlose Bewerbungsschreiben sehr gerne für Ihre nächste Bewerbung verwenden - wir wünschen Ihnen dafür alles Gute.

    Einen sehr interessanten und weiterführenden Artikel zum Thema Bewerbung als Altenpflegerin finden Sie übrigens hier: http://www.score-personal.de/bewerbu...ltenpflegerin/

    Bewerbung als Altenpflegerin in der stationären Altenpflege

    Sehr geehrter Herr Schmidt,

    mit Interesse nahm ich Ihre Stellenanzeige zur Kenntnis. Der Beruf der Altenpflegerin ist mir ein persönliches Anliegen, da ich gerade die Gruppe älterer Menschen mit ihren spezifischen Bedürfnissen gerne mag und in der täglichen Arbeit als Unterstützung fungieren möchte.

    Ich habe in verschiedenen Zusammenhängen im Bereich der Altenpflege gearbeitet, sowohl in Institutionen als auch im privaten, häuslichen Bereich. Zu meinen Aufgaben gehörte sowohl die tägliche Hygiene der mir anvertrauten Personen als auch die Versorgung der Klienten auf medizinischer Ebene, also, das Wechseln von Verbänden, die Bereitstellung von Medikamenten und andere Tätigkeiten nach Vorgabe.

    Ich würde meine Stärken im Bereich der Geduld und Zuwendung zu den Klienten sehen. Mir ist bewusst, dass ältere Menschen, vor allen Dingen, wenn sie Erscheinungen der Demenz zeigen, nicht immer leicht im Umgang sind. Durch verschiedene Schulungen konnte ich aber ein genaues Bild gewinnen, wie sich ältere Menschen darstellen, welche Reaktionen sie zeigen können. Zur Geduld kommt in meinem Fall ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein hinzu. Meine Klienten werden mir anvertraut, und so bin ich immer für sie da.

    Die Klienten täglich auf einem Spaziergang zu begleiten, ihnen beim Einkaufen zu helfen, gehört für mich auch zur Betreuung; Beschäftigungen, die nachweislich den Kontakt der Klienten zur Außenwelt fördern helfen. Ich bin zuverlässig, vertrauenswürdig und gerne bereit, mich durch weitere Fortbildungen auf dem Gebiet der Gerontologie verstärkt mit dieser Zielgruppe auseinander zu setzen.

    Ich betrachte die Altenpflege zudem als einen Bereich, der in der Zukunft immer wichtiger sein wird, und möchte meinen Beitrag zur Betreuung dieser Altersgruppe gerne leisten.

    Mit freundlichen Grüßen

  • #2
    Vielen Dank für dieses Bewerbungsmuster, ich finde die liest sich schon wirklich sehr gut. Ich habe hier immer nur Bedenken, dass diese kostenlosen Bewerbungsvorlagen doch sicherlich schon bei sehr vielen Personalschefs und Pflegeheimen bekannt sind oder? Diese Muster findet man ja wirklich zu Haufe im Internet und ich habe irgendwie Angst, mich damit zu bewerben.

    Wie ist es denn mit diesem Muster? Wurde das neu erstellt oder gibt es dies auch schon länger?

    LG Sabine

    Kommentar


    • #3
      Hallo Sabine,

      da hast du sicherlich nicht unrecht. Bei den kostenlosen Bewerbungsmustern hast du halt immer das Problem, dass diese schon mehrfach verwendet worden sind. Dieses Muster wurde aber erst vor kurzem erstellt, so dass du hier noch ganz gute Chancen hast ;-)

      Möchtest du wirklich auf Nummer sicher gehen, kann ich dir aber diesen Link empfehlen: http://www.bewerbung-experte.de/vorl...ltenpflegerin/

      Dort findest du professionelle Bewerbungsvorlagen von erfahrenen Personalern aus dem Altenpflegebereich. Alle Vorlagen werden dort nur 10 Mal angeboten, dann werden sie neu erstellt. Also da wirst du kein Problem haben und sicherlich einen sehr guten Eindruck bei deiner nächsten Bewerbung hinterlassen :-)

      Ich wünsche dir viel Erfolg.

      Gruß
      Alexander

      Kommentar


      • #4
        Hallo Alexander, danke für den Tipp. Ich habe mir so ein Bewerbungsschreiben besorgt, wirklich TOP. Jetzt kann ich loslegen :-)

        Kommentar

        Lädt...
        X