Ein Jahr Krankenpflegeausbildung anhängen möglich?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein Jahr Krankenpflegeausbildung anhängen möglich?

    Guten Tag zusammen,

    während meiner 3-jährigen Ausbildung zum Altenpfleger hieß es in meiner Berufsschule oft, meist seitens meiner Klassenkameraden:
    "Wenn ich mit der Ausbildung zum Altenpfleger fertig bin, hänge ich noch ein Jahr Krankenpfleger dran, dann bin ich beides!"

    Meine Frage lautet: ist das möglich? Kann man sich über ein weiteres Jahr, das man höchstwahrscheinlich im Krankenhaus praktisch absolviert, zum Krankenpfleger weiterbilden, um zuletzt Alten- und Krankenpfleger zu sein? Falls es möglich ist, wie gelangt man zu dieser Aus- bzw. Weiterbildungsform? Wo kann diese absolviert werden?

    Vielen Dank im Voraus.

    ~Cheshire
Lädt...
X