Aufbaulehrgänge für Beratungslehrer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufbaulehrgänge für Beratungslehrer

    Hallöle an alle,
    ich möchte hier mal eine Frage zur Diskussion stellen, die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt. In vielen Schulen ist es leider üblich „irgendjemanden“ zum Beratungslehrer zu bestimmen. Ich bin der Meinung, dass ein Beratungslehrer besondere Qualifikationen haben sollte, wie beispielsweise grundlegendes Wissen der Psychologie sowie zur Erkennung von Drogenabhängigkeit und sonstigen Abhängigkeiten. Was meint ihr dazu? MfG JennyB

  • #2
    Hi Jenny, dass Beratungslehrer nicht immer wissen was sie tun, die Erfahrung habe ich in der Schule meiner Tochter auch gemacht. Ich denke auch, dass Beratungslehrer besser geschult werden müssen. In der Klasse meiner Tochter hätte das Jugendamt auf die Anzeige des Beratungslehrers hin beinahe einen Jungen aus dem Elternhaus genommen, weil er immer wieder blaue Flecke hatte. Sie haben gedacht, er wird von den Eltern misshandelt. Dann kam durch Zufall raus, dass er eine der psychischen Krankheiten hat, bei denen sich die Leute selbst verletzten. Solche Irrtümer dürfen nicht passieren. Ist meine Meinung. Gruß Steffi

    Kommentar


    • #3
      Hallöle Steffi,
      richtig, genau solche Fälle kenne ich nämlich auch. Das ist der Grund, warum ich dieses Thema hier zur Diskussion gestellt habe. MfG JennyB

      Kommentar

      Lädt...
      X