Vorstellungsgespräch Altenpflege, was kommt auf mich zu?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorstellungsgespräch Altenpflege, was kommt auf mich zu?

    Guten Morgen,

    bezüglich meiner aktuellen Situation bin ich gerade dabei, mich ein wenig umzuschauen. Ich arbeite in einem Pflegeheim und möchte einfach mal schauen, was es da sonst noch so interessante Aufgaben in der Altenpflege gibt. Jetzt habe ich die nächste Zeit ein paar Vorstellungsgespräche und ich weiß absolut nicht, was dabei auf mich zukommt. Wie muss ich mich in solchen Gesprächen verhalten? Muss ich auf was spezielles aufpassen? Vielleicht kann mir ja jemand von euch ein paar Tipps zu den Vorstellungsgesprächen - speziell in der Altenpflege - geben. Vielen Dank jetzt schonmal für eure Hilfe.

    Balu

  • #2
    Hallöle Balu,
    beachte einfach all die Dinge, die zu den Vorstellungsgesprächen hier schon in den anderen Threats beschrieben wurden.
    Bleibe bei dem Vorstellungsgespräch möglichst ruhig. In der Altenpflege werden nur Leute eingestellt, die nichts so schnell umhauen oder aufregen kann. Gefordert sind Menschenkenntnis, Einfühlungsvermögen, aber gleichzeitig auch Konsequenz. Dass du Schichtbereitschaft in der Altenpflege zeigen musst, weiß du ja aus deiner aktuellen Tätigkeit. Falls du in den ambulanten Pflegedienst wechseln willst, solltest du dich auch auf geteilte Schichten einrichten. Hier sind in der Altenpflege auch Mobilität sowie örtliche Flexibilität gefragt. Es kann bei den mobilen Diensten der Altenpflege außerdem sein, dass du eventuell Aufgaben eines Hauswirtschafters mit übernehmen musst, damit sie nicht zwei Leute zu einem Patienten schicken müssen.
    Viel Erfolg bei deinen Bewerbungen! MfG JennyB

    Kommentar

    Lädt...
    X