Wie gehe ich zum Vorstellungsgespräch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie gehe ich zum Vorstellungsgespräch?

    Hallo!

    hoffe mir kann jemand helfen… bin gerüsstbauer und hatte letzten monat talk mit boss von einer grossen firma… bin mit anzug hin… kam aber blöd an… beim nechsten mal bin ich im jogginganzug hin… hat dem aber auch nich gepasst… nun hab ich wider talk… was zieh ich nu an damit die mal nich meckern… thx for help…

    Matze

  • #2
    Hallöle MatthiasLPZ,

    da kann ich dir helfen. Wenn du dich auf dem Bau bewirbst, solltest du klamottentechnisch einen guten Mittelweg wählen. Ich würde zum Beispiel eine gute Jeans, ein Hemd und einen Bluson empfehlen. Das wirkt sportlich und du bist weder overdressed noch underdressed. Tauchst du dort mit Schlips und Kragen auf, könnte der Personalchef den Eindruck haben, dass du dir die Hände nicht schmutzig machen möchtest. Und der Jogginganzug ist etwas zu salopp. Er vermittelt den Eindruck geringer Wertschätzung und Sorgfalt.

    Viel Erfolg!

    MfG JennyB

    Kommentar


    • #3
      Hallo!

      thx Jenny für den tip… kannst mir auch sagen was für schuhe… kann ich da dunkle sportschuhe anziehn… wills diesma nich verbocken… Matze

      Kommentar


      • #4
        Hallöle MatthiasLPZ,

        natürlich kannst du zu einer Jeans auch dunkle Sportschuhe anziehen. Nur sauber sollten sie unbedingt sein. Mit freundlichen Grüßen JennyB

        Kommentar


        • #5
          Hallo!
          thx… bin stinksauer… diesma hat der über meine bewerbung gemeckert… den kann man nix recht machen… jetzt will mich das amt in eine masnahme stecken… muss ich die machen… so lange bin ich nich arbeitslos… dies jahr ist das erste wo ich in der saison nix hab…Matze

          Kommentar


          • #6
            Sehr geehrter Matthias,
            wenn das Arbeitsamt dir eine Maßnahme vorschlägt und du lehnst sie unbegründet ab, können sie dir unter Umständen die Leistungen kürzen. Sieh den Vorschlag doch bitte nicht so negativ. Selbst in den Kurzmaßnahmen hast du beispielsweise ein Bewerbertraining, was dir künftig helfen könnte, bei den Vorstellungsgesprächen sicherer aufzutreten. Und wenn es fachliche Weiterbildungen sind, würde ich auf jeden Fall zugreifen. Sie verbessern deine Chancen auf einen neuen Job. Und außerdem: Wer höher qualifiziert ist, bekommt in aller Regel auch mehr Geld. Betrachte es als Chance und nicht als Zwang. Viel Erfolg!

            Viele Grüße
            Hans

            Kommentar

            Lädt...
            X