Freistellung für Vorstellungsgespräch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freistellung für Vorstellungsgespräch?

    Hallo,

    ich bin gerade dabei mich zu bewerben und nach einem anderen Job umzusehen. Jetzt habe ich die nächsten Woche schon mehrere Vorstellungstermine bei Unternehmen - wie kann ich diese denn am Besten wahrnehmen? Kann ich mich von meiner Arbeit her freistellen lassen? Wie verhält sich denn so eine Freistellung für ein Vorstellungsgespräch? Ich kenne das bisher nur von meiner alten Schule und Ausbildung.

    Ich hoffe, es kann mir hierbei jemand helfen?

    Liebe Güße

  • #2
    Hallöle,
    ob und wann du einen Anspruch auf eine Freistellung für Vorstellungsgespräche hast, hängt davon ab, ob dein aktuelles Arbeitsverhältnis bereits gekündigt wurde. Die genauen Regelungen dazu finden sich im Paragrafen 629 BGB. Der Verdi-Bildungsverein in Düsseldorf hat dazu eine sehr interessante Seite, wo du alles findest, was du rund um die Freistellung für Bewerbungsgespräche wissen musst. Schau mal hier nach:
    https://www.verdi-bub.de/index.php?id=1562
    MfG JennyB

    Kommentar

    Lädt...
    X