Nach telefonischer Zusage keine Reaktion mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach telefonischer Zusage keine Reaktion mehr

    Hallo zusammen,

    ich wusste nicht so recht wohin damit.

    Ich habe nach einem Vorstellungsgespräch vor 3 Wochen eine telefonische Zusage zum Job erhalten. Natürlich habe ich mich sehr gefreut und habe einen aktuellen Job direkt gekündigt.
    Seit 3 Wochen habe ich allerdings nichts mehr gehört. Los gehen sollte es in 4 Wochen. Bisher jedoch keinen weiteren Kontakt mehr gehabt, kein Arbeitsvertrag o.ä.. Leider hatte ich versäumt zu fragen, wie lange das mit dem Vertrag dauert etc.
    Wie kann ich nett fragen, wie der Stand der Dinge ist? Oder lieber gar nicht? Ich habe leicht Angst bzgl. einer nachträglichen Absage.

  • #2
    Aus Interesse frage ich einfach mal wie es sich zum Schluss ergeben hat?
    Ansonsten hätte ich selbst nicht länger gezweifelt und einfach angerufen um mich zu erkundigen. Das ist ganz selbstverständlich, dass man sich nach 3 Wochen ohne Benachrichtigung mal Sorgen und Gedanken macht. Immerhin geht es um die persönliche Zukunft und den Job.

    Kommentar


    • #3
      Kann dich verstehen, wäre aber nicht unbedingt so vor gegangen wie du. Es kann ja immer noch etwas passieren und auch mit einer mündlichen Zusage würde ich da nicht gleich meine alte Stelle kündigen.
      Du brauchst aber Klarheit oder willst du ewig auf einen Anruf warten?
      Ruf an und frage nach wie es jetzt weitergeht. Du könntest auch per Mail schreiben, dann hast du wenigstens etwas schwarz auf weiß. Wäre auch noch super wenn du weißt mit wem du gesprochen hast.
      Selbst wenn sie dir dann doch absagen ist das Vorgehen der Firma ja eine Frechheit.

      Kommentar


      • #4
        Ich glaube, das Thema hat sich schon erledigt, da es eine Frage von ihm im Juli war.
        Aber ich selbst wäre ja auch nicht so vorgegangen. Eine telefonische Bestätigung ist eben nichts vetraglich gebundenes. Und eine Mail ist auch kein Vertrag. Ich hätte da vorher darauf bestanden, dass ein Vertrag unterschrieben wird und man wirklich etwas in der Hand hat und danach den aktuellen Job gekündigt. Somit ist man auch zum Teil abgesichert.

        Wenn sie ihn nach wochenlangem Schweigen zum Schluss nicht genommen haben, dann sehe ich es auch als eine Unverschämtheit von seitens der Firma. Jeder braucht eine finanzielle Sicherheit und das sollte auch jeder Personalchef/in wissen. Ich hoffe, dass es schlussendlich gut gelaufen ist

        Kommentar

        Lädt...
        X