HILFE!! Gehaltsvorstellung zu niedrig angegeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE!! Gehaltsvorstellung zu niedrig angegeben


    Ich habe morgen ein Bewerbungsgespräch und habe eine Frage zur Gehaltsverhandlung!
    Hintergrund: In der Stellenanzeige auf der Firmen Website wurde um eine Gehaltsvorstellung gebeten. Als ich meine Bewerbung geschrieben habe, bin ich von einem offenbar viel zu niedrigen Jahresgehalt ausgegangen, weil ich nicht wusste was branchenüblich ist. Das habe ich erst heute bemerkt, weil die Firma die gleiche Stelle auf einer anderen Website, einer Jobbörse, zusätzlich ausgeschrieben hat und diesmal hat die Firma selbst eine konkrete Gehaltsangabe gemacht. Das angebotene Gehalt wäre pro Monat um einiges mehr als was ich angegeben hatte.
    Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich morgen zur Sprache bringen soll, dass ich meine Gehaltsvorstellung nicht mehr als Verhandlungsgrundlage sehe, weil die Firma ja später selbst viel mehr Gehalt angeboten hat? Wie würdet ihr das angehen? Möchte nicht gleich einen schlechten Eindruck beim 1. Treffen machen. Aber ich denke trotzdem, dass ich das branchenspezifische Durchschnittsgehalt auch erwarten darf, wenn es ihr Budget zulässt.
    Wäre lieb, wenn mir jemand seine Meinung dazu sagen kann!

  • #2
    Ich würde es ansprechen und ehrlich zugeben. Du kannst sie ja auch auf die andere Seite ansprechen, wo sie selber eine Vorstellung abgegeben haben. Da darf man schon selbstbewusst auftreten. Und ich denke, dem werden sie auch nachkommen, wenn sie dich haben wollen.

    Kommentar

    Lädt...
    X