Studium Schauspiel - wo ist das möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Studium Schauspiel - wo ist das möglich?

    Guten Abend,

    ich möchte gerne Schauspiel studieren, weiß aber nicht genau wo ich das machen kann bzw. muss. Hat da jemand ein paar Informationen für mich? Ich habe jetzt mein Abi in der Tasche und finde es schon immer sehr spannend, vielleicht mal im Fernsehen aufzutreten oder allgemein auf irgend einer Bühne.

    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen?

  • #2
    Hallo Student22,

    wenn Du Schauspiel studieren möchtest, stehen Dir in Deutschland verschiedene (Hoch-)schulen zur Verfügung. Du schreibst aber, dass Du gerne mal im Fernsehen oder auf einer Bühne auftreten möchtest. Da gilt es schon zu unterscheiden, immerhin brauchst Du im Theater mitunter andere Fähigkeiten.

    Am besten erkundigst Du dich an verschiedenen Hochschulen in Deutschland. Im Berlin bietet die Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch Schauspiel an. Hier geht es zur Homepage [http://www.hfs-berlin.de/schauspiel/studium/]

    In Köln findest Du ebenfalls einige Schauspielschulen sowie die Theaterakademie Köln [http://theaterakademie-koeln.de/vorsprechen/]

    Bei der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt [http://www.hfmdk-frankfurt.info/] gehört Schauhspielebenfalls zum Repertoire.

    Schauspiel kannst Du in vielen deutschen Großstädten studieren. Du solltest Dir jedoch überlegen, ob Du an einer Universität oder Fachhochschule studieren möchtest, oder eine Akademie oder Schauspielschule besuchen möchtest. Die Abschlüsse sind nicht an allen Schulen gleich und bei einigen wirst du sogar eine Eignungsprüfung ablegen müssen.

    Wenn Du dich einmal ganz allgemein über ein Schauspielstudium informieren möchtest würde ich Dir raten, einmal aufstudieren-studieren.com zu gucken. Dort findest Du mitunter auch Schauspielkurse in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

    Viele Grüße
    Alexander

    Kommentar

    Lädt...
    X