Suche Job als Pflegehelfer in Leipzig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Job als Pflegehelfer in Leipzig

    Hallöle an alle,
    heute möchte ich hier mal für eine Freundin sprechen. Sie ist Anfang 50, wohnt in Leipzig und sucht eine Anstellung als Pflegehelferin. Führerschein für PKW ist vorhanden, aber sie besitzt selbst keinen PKW. Hat jemand eventuell Bedarf? – Dann bitte die Angebote als PM an mich schicken. Ich gebe sie dann weiter. MfG JennyB

  • #2
    Hi Jenny,
    will deine Freundin wirklich in der Altenpflege weiter machen? Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie in dem Alter noch Chancen hat. Die Pflegedienste wollen junge Leute haben, die sie noch richtig scheuchen können. Ich bin noch zehn Jahre jünger und habe schon ein paar Mal gesagt bekommen, dass ich als Altenpfleger zu alt wäre, weil ich erste Rückenprobleme habe. Hat deine Freundin nicht evtl. noch was Anderes gelernt, was sie machen könnte? Ich habe nämlich außerdem die Erfahrung gemacht, dass sie die Pflegehelfer gern zu Hauswirtschaftern degradieren und in den Außendienst stecken. Da hat sie ohne eigenen PKW gleich gar keine Chance. Sabine

    Kommentar


    • #3
      Hallöle Sabine,
      es ist durchaus zutreffend, was du hier angemerkt hast. Genau das habe ich ihr auch schon gesagt. Sie glaubt aber noch an die Ideale dieses Berufs. Damit, dass sie evtl. Pflege und Hauswirtschaft in Kombination machen müsste, hat sie kein Problem. Das mit den Alterswünschen der Pflegedienstleitungen finde ich – gelinde gesagt – Mist. Sie verkennen dabei, dass gerade die Vertreter der „Sandwich-Generation“ einen viel besseren Draht zu den alten Leutchen entwickeln können als die ganz jungen Altenpfleger. Das geht doch schon bei den Interessen und Gesprächsthemen los. MfG JennyB

      Kommentar


      • #4
        Hallo JennyB,
        sag deiner Bekannten, sie soll einfach mal einen Schwung Blindbewerbungen an alle Pflegedienste abschicken. Unsere Pflegedienstleitung nimmt solche Bewerbungen liebend gern an, weil ständig neue Leute gebraucht werden. Einfach erst mal nur Anschreiben und Lebenslauf schicken, damit es in der Masse nicht gar so teuer wird.

        Kommentar


        • #5
          Hallöle Anja,
          danke für den Hinweis. Solche Aktionen haben wir schon gemacht. Aber offensichtlich liegt Sabine mit ihrem Hinweis auf das Alter richtig. Meistens kamen keine Reaktionen und auf telefonische Nachfrage wurde mitgeteilt, dass ihnen jüngere Leute lieber sind. Ich finde es schade, dass in Deutschland allgemein die Lebenserfahrung im Berufsleben so niedrig bewertet wird. MfG JennyB

          Kommentar

          Lädt...
          X