Kleiderordnung in Schulen #hotpantverbot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleiderordnung in Schulen #hotpantverbot

    Liebe Forumsschreiber,
    habt ihr das mitbekommen, was gerade eine Schule in BW macht? Die haben doch allen Ernstes Mädchen verboten, in der Schule Hotpants zu tragen. Da läuft bei Twitter grad eine heftige Diskussion unter #hotpantverbot. Was sagt ihr dazu? Mich macht es wütend, dass das Verbot nur für Mädchen gilt und Jungen weiter Hotpants tragen dürfen. Das ist doch ungerecht. LG Karin

  • #2
    Guten Tag Karin,
    schade, wir haben uns knapp verfehlt.
    Versetz dich mal bitte in die Lehrer. Meine Frau ist Lehrerin. Sie sagt, an Konzentration auf den Unterricht ist nicht zu denken, wenn die Mädels in kurzen Röcken und Hosen in die Schule kommen. Wir verstehen die Schulleitung dort aus rein praktischen Erwägungen heraus schon. Rechtens ist es allerdings nicht. BerndK

    Kommentar


    • #3
      Hi Karin und Bernd,
      ich finde, das Hotpantverbot ist albern. Ich habe da gestern was gelesen, dass die Leute von der EU schon an einer Vorschrift arbeiten, wie lang Röcke und Hosen in der Schule mindestens zu sein haben. Da sollen sie doch gleich eine Schuluniform einführen. Da wird dann wenigstens auch niemand mehr wegen seiner Kleidung gehänselt. Und dann schaut euch doch mal die Schuluniformen in den USA an. Die gelten doch als so prüde. Komisch, da haben die Schuluniformen für Mädchen Miniröcke und niemand stört das. Gruß Steffi

      Kommentar


      • #4
        Grüß Gott an alle! Die Diskussion unter #hotpantverbot ist ziemlich interessant. Ich habe die auch verfolgt. In der Schule, wo ich damals war, hätte es so ein Problem gar nicht erst gegeben. Bei uns hatten die Schultische vorne alle Sichtblenden. Da konnte den Mädels niemand unter den Rock gucken. So einfach ließe sich das hotpantverbot komplett vermeiden. Gruß André

        Kommentar


        • #5
          Also ganz ehrlich, bei den ganzen Mädchen, die Hotpants anziehen, dessen Länge fast identisch ist, wie die einer Unterhose kann ich dieses Verbot irgendwo schon verstehen.
          Und Männer, die Hotpants tragen... dazu sag ich mal nix

          Kommentar


          • #6
            Das Jungs Hotpants tragen ist ziemlich ungewöhnlich und ich hoffe dass das nur Jungs in eurer Schule machen, des weiteren ist es ein durchaus sinnvolles Verbot da man solche Kleidung in seiner Freizeit tragen kann und dies nicht in der Schule machen muss nur um die Blicke anderer auf sich zu ziehen. Zusätzlich ist es oftmals besser wenn so mancher Mensch keine Hotpants trägt da es die Körperlichen Proportionen nicht zulassen...

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
              Hi Karin und Bernd,
              ich finde, das Hotpantverbot ist albern. Ich habe da gestern was gelesen, dass die Leute von der EU schon an einer Vorschrift arbeiten, wie lang Röcke und Hosen in der Schule mindestens zu sein haben. Da sollen sie doch gleich eine Schuluniform einführen. Da wird dann wenigstens auch niemand mehr wegen seiner Kleidung gehänselt. Und dann schaut euch doch mal die Schuluniformen in den USA an. Die gelten doch als so prüde. Komisch, da haben die Schuluniformen für Mädchen Miniröcke und niemand stört das. Gruß Steffi
              Diese Miniröcke sind um einiges länger als die Hotpants der Schülerinnen heutzutage, außerdem sind diese Hotpants oft nicht länger als Boxershorts. Also wäre es aus deiner Sicht auch ok wenn Jungs in Unterhosen durch die Schule laufen?

              Kommentar


              • #8
                Ich kann es auch nachvollziehen. Und ich wäre mir gar nicht so unsicher, ob das nicht sogar vor Gericht Bestand hätte, wenn man es gut begründet. Zu den Jungs erspare ich mir jeden Kommentar.
                In anderen Ländern gibt`s Schuluniformen. Vielleicht sollte man darüber mal nachdenken. Schlimm fände ich es nicht.

                Kommentar


                • #9
                  Ich kann es bis zu einem gewissen Grade verstehen. Ich denke - jetzt im Speziellen auf die Hotpants bezogen - ist es teilweise okay. Denn auch eine kurze Hose sollte immerhin alles verdecken, ich denke das ist vor allem in Schulen sehr angebracht. Sonst kann ich auch theoretisch nackt außer Haus gehen. Heutzutage sind vor allem die jungen Mädchen nicht mehr sicher! Denn nicht nur Mitschüler, sondern auch Lehrer ziehen die jungen Mädels mit ihren Blicken förmlich aus. Daher bin ich PRO #hotpantsverbot. Kurze Hosen - ja. Pobacken - nein danke.

                  Softwareentwickler gesucht!
                  https://www.randstad.at/jobs/edv-it/softwareentwickler

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X