Praktikum Veranstaltungskauffrau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Praktikum Veranstaltungskauffrau

    Guten Abend,
    ich interessiere mich schon seit langem für ein Praktikum als Veranstaltungskauffrau. Kann mir jemand von Euch helfen und mir sagen, welche Anforderungen dabei vorhanden sind? Was muss ich können bzw. haben damit ich ein solches Praktikum machen kann? Vielleicht findet der eine oder andere ja etwas Zeit, mir bei meinem Problem zu helfen?
    Gruß Hufti

  • #2
    Hallo Hufti,

    schön, dass du dich für ein solches Praktikum interessierst. Zunächst einmal ist es vorteilhaft, wenn Du schon etwas Erfahrung im Organisationsbereich hättest. Vielleicht hast Du ja schon einmal irgendein kleineres Event mitgeplant oder so. Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und in Englisch solltest Du möglichst auch mitbringen. Dabei ist natürlich darauf zu achten, dass du die Sprachen in gesprochenem und geschriebenem Wort beherrschst. Auch PC Kenntnisse solltest Du mitbringen. Je nachPraktikumsanbieter müsstest Du dich mit MS Office auskennen oder aber mit Apple Macs. Einen Führerschein Klasse B wird auch meist vorausgesetzt. Den solltest Du also haben.

    Was aber beim Praktikum zur Veranstaltungskauffrau auf jeden Fall zu Deinem Profil gehören sollte, ist viel Freude an Kommunikation. Auch den Umgang solltest Du Menschen nicht scheuen. Teamfähigkeit und offener Umgang mit Fremden auch in problematischen Situationen sind wichtige Eigenschaften, die Du mitbringen solltest. Eine Bereitschaft zur Arbeit am Wochenende setzen die meisten Praktikumsanbieter auch immer voraus. Flexibilität bei den Arbeitszeiten sollte für Dich also kein Problem darstellen. Das bedeutet für Dich natürlich auch, dass Du möglichst belastbar sein solltest. Denn das Praktikum wird kaum Arbeitszeiten von 9-17 Uhr am Schreibtisch sitzend ablaufen. Dass Du möglichst eine ansprechende Bewerbung schreibst, sollte Dir ja klar sein.

    Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

    Gruß
    Alexander

    Kommentar

    Lädt...
    X