Praktikum Bürokauffrau - was muss ich beachten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hans1955
    antwortet
    Sehr geehrte Biene,
    ein Praktikum Bürokauffrau kannst du in jedem Unternehmen machen, das ein Sekretariat besitzt. Ich würde dir aber raten, nicht unbedingt ein Miniunternehmen auszusuchen. Achte darauf, dass die Chefs selbst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung haben, denn nur so profitierst du von dem Praktikum als Bürokauffrau. Bist du grad noch in der Ausbildung? Dann frag mal bei deinem Bildungsträger nach. Sie haben für die Praktika oftmals Kooperationsbeziehungen. Ansonsten helfen im einfachsten Fall die Gelben Seiten. Für die Bewerbungen schau einfach mal, was hier in den anderen Posts bereits dazu geschrieben wurde. Da sind gute Tipps drin, die sich 1 zu 1 auch für das Praktikum Bürokauffrau anwenden lassen.

    Viele Grüße
    Hans

    Einen Kommentar schreiben:


  • Biene3
    hat ein Thema erstellt Praktikum Bürokauffrau - was muss ich beachten?

    Praktikum Bürokauffrau - was muss ich beachten?

    Guten Morgen,
    ich möchte gerne ein Praktikum als Bürokauffrau absolvieren und weiß aber gar nicht, was ich genau beachten muss. Wie bewerbe ich mich dafür, wo finde ich die passenden Adressen und was kommt da eigentlich genau auf mich zu? Ich habe mich zwar schon überall ein bisschen rein gelesen, aber so richtig viel wissen tue ich da noch nicht :-)
    Ich hoffe es kann mir jemand hier helfen.
    Biene
Lädt...
X