Schülerpraktikum – Wann möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schülerpraktikum – Wann möglich?

    Hallo an alle!
    Heute habe ich mal eine Frage für eine Freundin, die selbst kein Internet hat. Ihre Tochter hat jetzt ein Schülerpraktikum im Rahmen einer Bewerbung für eine Ausbildung angeboten bekommen. Der Zeitraum fällt aber leider anders, als die Schule die Praktikumswoche festgelegt hat. Gibt es Möglichkeiten, dass das Mädel das Praktikum trotzdem machen kann?
    Herzliche Grüße Simone

  • #2
    Sehr geehrte Simone,
    aus den Erfahrungen aus meiner Zeit als Personalchef kann ich dir sagen, dass die meisten Schulen das Schülerpraktikum auch außerhalb der festgelegten Zeiten möglich machen. Einerseits haben die Schulen ohnehin die Möglichkeit, deine Tochter auf Antrag für drei Tage pro Schuljahr vom Unterricht freizustellen. Anderseits sind die Lehrer (zumindest moralisch) verpflichtet, die Schüler bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz zu unterstützen. Frag einfach mal bei dem Direktor der Schule nach, wie das dort gehandhabt wird.

    Viele Grüße
    Hans

    Kommentar

    Lädt...
    X