Praktikum Kosmetikerin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Praktikum Kosmetikerin

    Hi Leute, könnt ihr mir sagen, was für ein Praktikum besser ist? Ein kleines Kosmetikstudio oder doch lieber so ein großer Wellnesstempel? Eine kurze Begründung wäre super von euch. Txs Leoni

  • #2
    Guten Tag Leonie,
    ich bin zwar nicht aus dieser Branche, aber aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir sagen, dass es darauf ankommt, was der jeweilige Betrieb zu bieten hat. In Kleinbetrieben bekommst du – meistens jedenfalls – eine intensivere und persönlichere Betreuung. In einem größeren Unternehmen hast du die Möglichkeit, in verschiedene Bereiche hineinzuschnuppern. BerndK

    Kommentar


    • #3
      Hallo Leonie,

      ich würde einfach beides probieren - gerade bei einem Praktikum kannst du nicht viel falsch machen. Es dient ja sogar dazu, dass du dir einen ausführlichen Überblick über die Unternehmen machst und dich dann im Besten Fall richtig entscheidest.

      Gruß
      Alexander

      Kommentar


      • #4
        Hi Leonie, eine Bekannte von mir hat Kosmetikerin gelernt und auch mehrere Praktika vorher gemacht. Wir denken, dass es darauf ankommt, wie weit du dich spezialisieren willst. Wenn du auch Nageldesign und so was machen möchtest, bist du beim Praktikum in einem größeren Kosmetikstudio sicher besser aufgehoben. Aber Alexander liegt richtig. Teste einfach. Gruß Steffi

        Kommentar


        • #5
          Hi Steffi,
          deine Argumente klingen sehr logisch. Ich werde mich mal in größeren Studios umhören. Leonie

          Kommentar

          Lädt...
          X