Berufsbegleitendes Studium. Formulierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Berufsbegleitendes Studium. Formulierung

    Hallo,

    ich benötige Hilfe bei der Formulierung folgendes Sachverhaltes in einer Bewerbung:

    Vor drei Jahren musste ich mein Maschinenbaustudium aus familiären Gründen im 6ten Semester pausieren. Seit ich mein Studium unterbrochen habe bin ich berufstätig, möchte mich jetzt allerdings für eine andere Stelle bewerben. Ab Oktober möchte ich gerne berufsbegleitend ein Fernstudium aufnehmen und meinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften absolvieren. (die 6 Semester des Maschinenbau werden voll angerechnet). Technische Ausbildung und 8 Jahre einschlägige Berufserfahrung vorhanden.

    Anforderung des Arbeitgebers in der Ausschreibung:

    abgeschlossene Berufsausbildung mit technischem Schwerpunkt (z.B. Zerspanungsmechaniker, technischer Zeichner) oder Studium im Bereich Maschinenbau / Wirtschaftsingenieur

    Wie pflege ich meine aktuelle Situation bestmöglichst in den Bewerbungstext ein?

  • #2
    Das hast du eigentlich schon relativ gut.
    "Berufsbegleitend schließe ich im Fernstudium ab ... mein Maschinenbaustudium ab."
    Gar nicht groß drauf eingehen. Erwähnen, mehr nicht. Wenn jemand nachfragt, kannst du detaillierter drauf eingehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X