Bewerbung Praxissemester

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bewerbung Praxissemester

    Hallo,

    ich habe mich heute mal an meine Bewerbung für mein Praxissemester gesetzt und bin aber nicht ganz sicher, ob ich das Anschreiben so abschicken kann.
    Es wäre toll, wenn ihr mal drüberschaut und mir ggf einige Tipps oder Verbesserungsvorschläge geben könntet.

    Vielen Dank schonmal


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    auf der Suche nach einem anspruchsvollen Praktikum mit interessanten Herausforderungen, wurde ich auf das Stellenangebot im Produktmanagement aufmerksam. Es ist für mich eine optimale Möglichkeit, mein Studium durch praktische Erfahrung bei einem jungen und erfolgreichen Modeunternehmen zu ergänzen.

    Derzeit befinde ich mich im sechsten Semester meines Studiums im Fachbereich Textil und Bekleidungsmanagement. Den Studienschwerpunkt meines
    betriebswirtschaftlichen Studiums habe ich bewusst auf das Bekleidungsmanagement, mit den Bereichen „Betriebswirtschaft“, “Marketing“, „Logistik“ „Fertigungsverfahren“ und „Prozessplanung und Steuerung“ gesetzt.

    Mein Interesse für die Textil- und insbesondere die Bekleidungsbranche
    wurde bereits sehr früh im Rahmen zahlreicher Nebentätigkeiten in der Textilbranche geweckt. Nachdem ich praktische Erfahrungen sowohl im Einzelhandel als auch im strategischen Vertrieb eines mittelständigen Unternehmens sammeln konnte, interessiere ich mich nun sehr für die innerbetrieblichen Prozesse und insbesondere das Produktmanagement .

    Ein Praktikum im Produktmanagement bei XXX würde mir die Chance bieten genau diesen Bereich näher kennen zu lernen. Ich würde nicht nur einen umfassenden Einblick in die Arbeitsabläufe eines modernen Unternehmens erhalten, sondern auch die Möglichkeit haben, aktiv zum weiteren Unternehmenserfolg beizutragen.

    Sowohl während meines Studiums, als auch in meinen Nebentätigkeiten und in
    zahlreichen Praktika kamen mir stets eine gute Auffassungsgabe, meine Kreativität,
    mein hohes Engagement und meine selbstständige Arbeitsweise zu Gute.
    Ich bin mir sicher, dass mich neben den im Studium erlernten Inhalten sowohl diese
    Fähigkeiten als auch meine hohe Motivation zu einer Bereicherung für Ihr
    Unternehmen machen.

    Über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

  • #2
    Hallo! Vielen dank für das posten nützlicher informationen, wie diese, ich weiß es wirklich zu schätzen! Aber wer kann online aufgaben erledigen und beim verfassen von dissertationen helfen? Ich bin ein 25 jähriger blogger und außerdem autor beim beliebtesten und besten online businessplan-schreiben-lassen unternehmen schreibhilfe für schüler anzubieten, die ihre aufgaben nicht selbst erledigen können. Sie können rezensionen finden und lesen und ihre aufsätze online bestellen. Bloggen ist meine leidenschaft und das interesse am schreiben aus meiner studienzeit hat mich dazu gebracht, in diesen ausgefallenen job einzutreten!

    Kommentar

    Lädt...
    X