Feedback Bewerbung vom Teamleiter zurück zum Sachbearbeiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Feedback Bewerbung vom Teamleiter zurück zum Sachbearbeiter

    Hallo zusammen,

    ich bräuchte dringend eure Hilfe. Seit März 2017 bin ich in einem großen Unternehmen tätig. Seit März 2018 habe ich nun zugestimmt, die Teamleitung in einem Fachbereich zu übernehmen. Leider macht mir der Job überhaupt keinen Spaß. Ich bin eine eher ruhige und zurückhaltende Person. Im Hintergrund bin ich super, aber im Vordergrund eine Niete. Ich möchte mich jetzt gerne wieder extern in Unternehmen bewerben aber eben wieder als Sachbearbeiterin. Ich bin 25 Jahre alt. Ich habe schon oft angefangen Bewerbungen zu formulieren, aber ich weiß einfach nicht so recht wie ich den ''Abstieg'' formulieren oder begründen soll. Kann mir hier jemand helfen? Im jetzigen Unternehmen zurückzutreten kommt nicht in Frage. Ich habe mich da schon beim Betriebsrat informiert, dass wäre wohl alles nicht so einfach und in so einem Unternehmen wäre ich dann wohl immer die, die es nicht geschafft hat. Vielleicht könnt ihr mir hier bei Formulierungen helfen. Leider fehlt bei meinem Anschreiben noch einiges und es ist alles in allem viel zu lasch. Ich bitte dringend um Hilfe.

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    in meinem Beruf als Teamleiter bei der xxx GmbH bin ich sehr erfolgreich. Mein Verantwortungsbereich erstreckt sich über die Motivation, Moderation und Koordination innerhalb meines Teams. Darüber hinaus gehören ferner die Durchführung von Erstattungen und Nachbelastungen, sowie die Verbuchung von offenen Forderungen und der Abschluss von Ratenzahlungsvereinbarungen zu meinen Tätigkeiten.

    Durch meine hohe Bereitschaft mir neues Wissen rasch anzueignen und erfolgreich zum Nutzen des Unternehmens einzusetzen, bin ich davon überzeugt, den genannten Anforderungen der Stellenausschreibung gerecht zu werden.

    Ich würde mich darüber freuen, meine Bewerbung durch ein persönliches Gespräch zu ergänzen.

    Mit freundlichen Grüßen
Lädt...
X