Musterbewerbung Bürokaufmann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Musterbewerbung Bürokaufmann

    Hey experten,
    hab jetzt zwei mehrere addis für bewerbungen bekommen… sind aber richtig grosse unternehmen…da hab ich ein bissel fracksausen wegen der anschreiben… hat vielleicht jemand eine gute musterbewerbung bürokaufmann irgendwo griffbereit und kann mir die hier rein kopieren… das wär echt super von euch… thx & bye

  • #2
    Sehr geehrter LucasS,
    aber natürlich können wir dir mit einem Bewerbungsschreiben Muster als Bürokaufmann helfen.

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    durch (Bekannte, Stellenanzeige, etc.) habe ich Kenntnis bekommen, dass bei Ihnen eine Stelle als Bürokaufmann zu vergeben ist. Um diese Stelle möchte ich mich gern bewerben, denn ich besitze eine abgeschlossene Ausbildung sowie Berufspraxis als Bürokaufmann.

    Ich biete Ihnen Zuverlässigkeit, zeitliche und örtliche Flexibilität, Teamfähigkeit sowie gepflegte Umgangsformen. Ich verfüge über Fremdsprachenkenntnisse in … in Wort und Schrift. Sollten Ihnen meine bisher erworbenen Kenntnisse nicht reichen, bin ich gern auch zu Weiterbildungen bereit.

    Aus meiner bisherigen Berufspraxis sind mir sowohl organisatorische Aufgaben als auch kaufmännische Tätigkeiten bestens bekannt. An meinem letzten Arbeitsplatz hatte ich darüber hinaus die Gelegenheit, die Aufgaben der Koordinierung der Kommunikationsflüsse sowie des Controllings kennen zu lernen.

    Da es den Rahmen dieses Anschreibens sprengen würde, all meine vorhandenen Kenntnisse als Bürokaufmann darzustellen, wäre es nett, wenn Sie mir die Gelegenheit dazu in einem persönlichen Vorstellungsgespräch geben würden.

    Mit freundlichen Grüßen

    * * *
    Das könntest du als Musterbewerbung Bürokaufmann nutzen. Wichtig ist immer, dass du mit angibst, woher du die Information über die zu vergebende Stelle hast. Viele Unternehmen führen darüber Buch, von wo sie die meisten erfolgreichen Bewerbungen bekommen. Weiterbildungsbereitschaft zu signalisieren, wird immer als positiv zu bewertendes Kriterium wahrgenommen. Diese Chance also bitte nicht verschenken! Ich hoffe, das hilft dir erst mal weiter.

    Viele Grüße
    Hans

    Kommentar


    • #3
      Hallo Lucas,

      schön das Hans dir gleich ein Muster hier rein kopiert hat. Ich drücke dir natürlich für deine Bewerbung die Daumen.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Lucas,

        ich wünsche dir vorweg erstmal viel Erfolg bei der Bewerbung.
        Das Anschreiben von Hans sieht sehr gut aus und kann dir, nachdem ich es gelesen habe, auch nur dazu raten .

        Aber hast du nächstes mal nicht vielleicht Lust, es selbst zu verfassen ?

        Meine früheren Bewerbungen sind auch oft Muster aus dem Internet gewesen und es kamen dann tatsächlich 1-2 Frage, zu ein paar Aussagen in dem Anschreiben bei dem ich nicht wusste was ich sagen sollte, weil es aus der Musterbewerbung so übernommen wurde, blöder Fehler.

        Irgendwann habe ich angefangen meine Anschreiben selbst zu verfassen und es klappte, nach ein paar Fehlanläufen sehr gut!

        Vorteil ist einfach, dass du dich flexibel auf die Stellenangebote bewerben kannst und so einen sehr authentischen und selbstbewussten Eindruck hinterlässt, so meine Erfahrungen.

        Wenn du mehr Hilfe benötigst, meld dich einfach.

        Gruß Janina

        Kommentar


        • #5
          Hallöle Janina und Lucas,
          Hans hat die Musterbewerbung so formuliert, dass damit nicht viel falsch zu machen ist. Meine Meinung: Das Anschreiben soll Auskunft geben, worauf sich der Urheber bewirbt. Die restlichen Informationen bekommt der Personalchef doch aus dem Lebenslauf und den beigefügten Zeugnissen. Allerdings gebe ich dir, Janina, insofern Recht, dass bei einer Blindbewerbung, bei der erst mal keine Anlagen außer dem Lebenslauf mitgeschickt werden, die individuellen Ergänzungen durchaus Sinn machen. Deshalb sollten alle hier im Forum geposteten Musteranschreiben auch wirklich nur als reine Anregung für diejenigen verstanden werden, die überhaupt keine Idee haben, wie man das Anschreiben zu einer Bewerbung verfassen könnte. MfG JennyB

          Kommentar


          • #6
            Hallo Lucas,

            vielleicht hilft dir auch dieses Muster hier aus dem Forum weiter... eine Bewerbungsvorlage für den Beruf als Bürokraft http://www.job-hilfe.de/forum/main-f...werbungsmuster

            Ich wünsche dir viel Erfolg.

            LG
            Alexander

            Kommentar


            • #7
              Hallo Lucas,

              ich möchte dir heute unsere neue Bewerbung als Bürokauffrau vorstellen - vielleicht findest du da noch etwas Hilfe.

              Viele Grüße
              Alexander

              Kommentar

              Lädt...
              X