Welche Eigenschaften braucht man um Erzieher zu werden?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Eigenschaften braucht man um Erzieher zu werden?

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne ein Praktikum im Kindergarten machen, da mir die Arbeit mit Kindern schon immer viel Freude bereitet. Kann mir jemand von Euch vielleicht sagen, welche Eigenschaften man braucht, um Erzieherin zu werden? Welchen Schulabschluss?

    Ich freue mich sehr auf Eure Antworten

    Gruß
    Maike

  • #2
    Hallöle Maike,
    logo, dass du diese Frage hier stellst, weil die Berufsübersicht von der Arbeitsagentur keine Auskunft gibt. Zuerst einmal musst du wissen, dass die ausbildenden Träger die Zugangsvoraussetzungen in den einzelnen deutschen Bundesländern selbst festlegen. Im Allgemeinen kannst du aber davon ausgehen, dass du Fachschulreife, also den Abschluss der 10. Klasse, brauchst. Der Notendurchschnitt sollte allgemein gut sein, wobei das größte Augenmerk auf Deutsch und die Kopfnoten gelegt wird. An persönlichen Eigenschaften solltest du Zuverlässigkeit, Fingerspitzengefühl und einen stabilen psychischen Zustand mitbringen. Körperliche Fitness ist eine weitere wünschenswerte Eigenschaft. Ich hoffe, das hilft die erst mal weiter und wünsche dir viel Erfolg bei deinem Praktikum. MfG JennyB

    Kommentar


    • #3
      Hallo Jenny,

      vielen Dank für deine Antwort. Ich hoffe auch das Beste.

      Maike

      Kommentar

      Lädt...
      X