Gedicht Abschied Erzieherin - habt ihr dazu eine Idee?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gedicht Abschied Erzieherin - habt ihr dazu eine Idee?

    Hi Leute,

    mein kleiner Sohn wird dieses Jahr eingeschult und wir möchten uns sehr gerne vorab noch bei den Erzieherinnen aus unserem Kindergarten bedanken. Dabei kam uns die Idee, ein Gedicht zum Abschied vorzutragen, welches auch wirklich etwas mit dem Job der Erzieherin und den schönen letzen Jahren zu tun hat.

    Hat da jemand eine Idee für ein Abschiedsgedicht bzw. kann mir hier jemand vielleicht einmal helfen? Uns fällt zu zur Verabschiedung leider nicht viel ein, daher hoffe ich nur, dass man mir hier helfen kann.

    LG
    Manu

  • #2
    Hallöle ZwillingBaWü,
    für solche Sachen gibt es professionelle Schreiberlinge. Aber gebt den Auftrag nicht über die großen Plattformen, sonst bleibt ein Großteil bei deren Betreibern hängen und geht nicht an die Texter.
    Ansonsten habe ich hier was entdeckt:
    http://www.festgestaltung.de/schule/...e_schoene_zeit
    MfG JennyB

    Kommentar


    • #3
      Hallo Zwilling,

      ich habe da etwas schönes gefunden, vielleicht hilft euch euch ja auch weiter. Dieses kannst du für alle Anlässe benutzen. Egal ob zum Abschied oder als kleine Geste...

      Ist sie wirklich schon vorbei die ganze Zeit,
      in der du für unser Kind stets warst bereit?
      Im Sommer kommt es in die Schule jetzt,
      du hast es begleitet bis dahin - perfekt.

      Du hast beantwortet die vielen Fragen
      unseres Sohnes an manchen Tagen.
      Hast bei Sommerausflügen ihn begleitet
      und beim Weihnachtsbasteln angeleitet.

      Auch durch dich lernte singen unser Kind
      ging an deiner Hand durch manchen Wind.
      Kam am Nachmittag unser Sohn nach Hause
      erzählte lebhaft er von manch toller Sause.

      Gespielt mit unserem Kind hast du und gelesen,
      dabei auch geduldig mitgeformt sein Wesen.
      Wir erkannten dankbar seine Entwicklung
      und wussten stets: Sie stimmt, die Richtung.

      Geduld hast du auch dann bewiesen,
      wenn meine längst schon war zerrieben.
      Dieses Kind, es ist ein Stück dein Werk
      du gabst Stärke ihm, sahst seinen Wert.

      Dafür sind sehr dankbar für immer dir,
      fragten uns: Was nur schenken dafür?
      Lange nach allem Möglichen stöberten wir,
      erkannten dann stets: Es passt nicht zu dir.

      Fündig im eigenen Kopf wurden wir dann,
      ein Gedicht ist es: Ja, das musste ran.
      Stöberten nicht in dicken Büchern dafür,
      texteten selbst - und überreichen es hier.

      Kommentar

      Lädt...
      X