Aufgabenbereich Bürokauffrau im Unternehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufgabenbereich Bürokauffrau im Unternehmen

    Hi... heute möchte ich gerne einmal die Frage hier stellen, welchen Aufgabenbereich eine Bürokauffrau in einem mittelständischen Unternehmen hat? Von meinen Kollegen höre ich immer nur die klassischen Klischees und meine Vorgesetzten stellen mich häufig zum kopieren oder Post abholen ab. Ich weiß zwar auch, dass man als Bürokauffrau sehr flexibel und breit einsetzbar sein sollte, aber was gehört zu dem klassischen Aufgabenbereich?
    Ich freue mich sehr auf eure Antworten

  • #2
    Hallo Sabse,

    der Aufgabenbereich einer Bürokauffrau ist sicherlich sehr vielseitig und sollte eigentlich schon grob in deinem Arbeitsvertrag beschrieben und geregelt worden sein. Dies geht in der Regel von einfachen Büroarbeiten bis hin zur Organisation von Meetings und Geschäftsreisen und deckt dabei den kompletten administrativen Teil im Büroalltag ab. Es kommt sicher auch darauf an, ob du in einem eher kleinen Betrieb arbeitest oder wie viele Mitarbeiter ihr habt. Bist du direkt dem Chef unterstellt oder arbeitest du eher in einem eigenständigen Team? All das sind Frage, die sicherlich wichtig sind, um dir eine qualifizierte Antwort zu geben.

    LG
    Alexander

    Kommentar

    Lädt...
    X