Praktikum Kauffrau für Büromanagement

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Praktikum Kauffrau für Büromanagement

    Hallo =)

    Ich bin gelernte Hotelfachfrau , kann meinen Beruf durch meinen Diabetes Typ1 jedoch nicht mehr ausführen. Nun befinde ich mich seid August 2015 in einer Umschulung zur Kauffrau für Büromanagement (wir werden die erste IHK-Prüfung bei diesem Beruf haben). wir müssen nun für April einen Praktikumsplatz finden. Nun habe ich das Problem,dass ich nicht weiß wo ich mich bewerben soll :S
    Ich möchte nicht nur mit Zahlen zu tun haben (Lidl-zentrale verlangt Zb Spaß an Zahlen), möchte eher die Internen Abläufe planen, meetinigs organisieren, Korrespondenzen mit Kunden führen, telefonat führen etc (Habe ich während und auch nach meiner Ausbildung viel gemacht)
    kann mir jemand einen Tip geben welche Firma für sowas gut wäre ?
    ich komm einfach nicht weiter

    vielen dank im Vorraus =)

  • #2
    Hallo Natalie,

    wie wäre es denn im Bereich Personal? Gerade die Suche und Bindung von Mitarbeitern wird immer schwerer und wichtiger, so dass jedes Unternehmen gerne gute Personalsachbearbeiter/innen sucht und braucht. Schau doch einfach mal auf der Jobbörse der Arbeitsagentur https://jobboerse.arbeitsagentur.de nach dem Stichwort Personalsacharbeiter/in.

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche.

    Viele Grüße

    Kommentar

    Lädt...
    X