Darf ich mich vorstellen? - Experte für Altenpflege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darf ich mich vorstellen? - Experte für Altenpflege

    Liebe Forenmitglieder und Neulinge,
    damit ihr wisst, mit wem ihr es bei mir zu tun habt, möchte ich mich kurz ein wenig vorstellen. Mein Name ist Andrea und ich habe mehrere Jahrzehnte bundesweit und auch zeitweise im Ausland in vielen verschiedenen Einrichtungen der Altenpflege gearbeitet. Begonnen habe ich damals als Pflegehelfer in einem Altenheim. Nach und nach habe ich Qualifikationen erworben und war zuletzt als Pflegedienstleiter tätig. Da mein Rücken Probleme gemacht hat, habe ich die Chance genutzt, als langjährig Versicherter vorzeitig in den Ruhestand zu gehen. Doch schnell habe ich gemerkt, dass mir „die Decke auf den Kopf fällt“, wenn ich gar nichts tue.
    Deshalb habe ich beschlossen, euch in diesem Forum mein Wissen zur Verfügung zu stellen. Von mir erfahrt ihr auch Dinge, die „hinter den Kulissen“ passieren. Ich kann euch gern auch Rechtstipps rund um die Altenpflege geben, aber beachtet dabei bitte, dass es darauf keine Gewähr gibt, denn ich bin kein Rechtsanwalt. Aber ich weiß beispielsweise aus eigenem Erleben, wie die Begutachtungen zur Anerkennung einer Pflegestufe ablaufen.
    Scheut euch also nicht, mir auch vermeintlich „dumme“ Fragen zu stellen. Ich halte mich an das Motto: „Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.“ Warum ich das hier tue? – In der Altenpflege geht es immer um Menschen. Und die sollten bestmöglich auch unter schwierigen Bedingungen versorgt werden.
    Liebe Grüße Andrea
Lädt...
X