Charite Streik in Berlin - was denkt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Charite Streik in Berlin - was denkt ihr?

    Guten Morgen,

    ich möchte gerne hier anonym im Forum (nicht in Facebook mit meinem Namen) posten und mal nach eurer Meinung zum Streik in der Charite in Berlin fragen? Ich bin dort als Krankenschwester angestellt und somit also quasi mitten drinnen. Wir haben uns interen sehr lange beraten und sind dann zum Entschluss gekommen zu streiken. Dieser Personalmangel hat uns hier alle total kaputt gemacht und jetzt haben wir eine Welle ausgelöst, die durch alle Medien schwappt.

    Ich würde gerne mal eure Meinungen dazu wissen - findet ihr das gut was wir machen? Wie verhält es sich bei euch in den Einrichtungen? Ist dort auch etwas zum Thema Streik geplant?

    PS. ich habe die Diskussion extra aus Facebook raus gehalten, weil ich dort nur mit meinem echten Namen vertreten bin und mir dies einfach nicht sicher genug ist. Bitte schreibt daher am Besten auch hier, damit wir "unter uns" und anonym bleiben und uns austauschen können.

    LG
    Sinn29

  • #2
    Hallöle Sinn29,
    du musst dich nicht in die Anonymität flüchten. ;-)
    Das Streikrecht gilt grundsätzlich für alle Branchen. Sicher mag es gerade im Gesundheitswesen etwas makaber anmuten, wenn gestreikt wird. Doch – so wie ich es mitbekommen habe – ist die Notfallversorgung in der Charité auch während des Streiks gewährleistet. Die Leistungen der Pflegekräfte werden noch nicht ausreichend gewürdigt. Ich finde es auch gut, dass Verdi die Verbesserung der Bedingungen für die Patienten in den Streik mit einbezieht. Die geringen Besetzungen auf den Stationen machen nicht nur euch das Leben schwer, sondern führen auch zu Mängeln in der Betreuung der Patienten. Deshalb: Viel Erfolg bei euerm Streik! MfG JennyB

    Kommentar


    • #3
      Liebe Sinn29,
      ich kann deine Bedenken verstehen. Viele meiner ehemaligen Kolleginnen hatten auch bei dem Kita-Streik Gewissensbisse, weil sie gesehen haben, dass einige Eltern Probleme dadurch hatten. Aber ich vertrete den gleichen Standpunkt wie JennyB. Ohne Streiks kommen wir alle nie zu unserem Recht. LG Karin

      Kommentar

      Lädt...
      X