Probleme mit PDL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit PDL

    Hallo, will mich erstmal kurz vorstellen, bin weiblich, 52 Jahre und arbeite im ambulanten Pflegedienst. Seit ca. 2 Wochen gibt es bei uns das Problem, das der Diesntplan von heute auf morgen einfach umgestellt wird, Kurse, die besucht werden sollen, erst am selben Tag angekündigt werden, Die Lohnerhöhung, welche ab januar 2015 gilt, erst ab April gezahlt wird, etc. Liege ich falsch in der Annahme, das es so nicht geht, oder bin ich die, die keine Ahnung hat? Über Ratschläge würde ich mich freuen, bin momentan so weit, einfach zum Arzt zu gehen, um dem ganzen Sch... zu entgehen!

  • #2
    Hallo Mineralwasser,

    du hast natürlich absolut Recht - so kann und darf es nicht gehen bzw. sein. Ich würde dir allerdings empfehlen, einmal das Gespräch mit deiner PDL zu suchen. Ich halte nichts davon, einfach zum Arzt gehen und dann die Patienten und Arbeitskollegen ihrem Schicksal zu überlassen. Sprich doch im ersten Schritt mal mit dienen Kollegen und denkt euch eine Lösung aus. Dann geht ihr zusammen zur PDL (der Gang ist dann auch wesentlich einfacher) und sprecht das Thema ganz offen und ehrlich an.

    Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen.

    Beste Grüße
    Alexander

    Kommentar


    • mineralwasser
      mineralwasser
      Junior Member
      mineralwasser kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      hallo, danke für die schnelle Antwort! Natürlich gehe ich nicht zum Arzt, so einfach mach ich es mir auch nicht, ich werde meine PDL morgen einfach zur Rede stellen, nutzt nix, da muß ich durch! Nochmals danke für den Rat und einen schönen Abend! ich meld mich, wenn es etwas neues gibt!
Lädt...
X