Fernstudium Altenpflege - gibt es so etwas?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fernstudium Altenpflege - gibt es so etwas?

    Guten Morgen zusammen,

    ich habe eine kurze Frage an euch... gibt es eine Möglichkeit ein Fernstudium in der Altenpflege zu absolvieren? Bieten das die Universitäten und Schulen an oder kann man diese Ausbildung zur wirklich auch vor Ort machen?

    Ich hoffe, es kann mir hierzu jemand einen Rat geben?

    Gruß
    Steffi

  • #2
    Hallo Steffi,

    ​der Beruf Altenpflege ist in den letzten Jahren äußerst beliebt geworden. In der Regel ist für die Betreuung von pflegebedürftigen Personen eine langjährige Ausbildung notwendig. Wenn Du jedoch nicht über die nötige Zeit verfügst und dennoch Deinen Traumberuf Altenpfleger lernen möchtest, kannst Du dies mittlerweile über ein Fernstudium machen. Anstatt lange in der Abendschule sitzen zu müssen, kannst Du per Fernstudium Dir die nötigen Kenntnisse aneignen. Im Lehrgang können praktische und natürlich wichtige Grundlagen für den Beruf Altenpflege erlernt werden. Du kannst Dir weitere Infos aus dem Internet einholen und wenn Du als Altenpfleger oder Altenpflegerin tätig sein möchtest, ist das natürlich per Fernstudium möglich.

    Gruß
    Alexander

    Kommentar

    Lädt...
    X