Voraussetzungen Gebrauchsdesigner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Voraussetzungen Gebrauchsdesigner

    Hi Leute, ich habe jetzt etwas über die Arbeit von Gebrauchsdesignern gelesen. Das interessiert mich auch, weil man da kreativ sein kann. Was braucht man da und wie läuft die Ausbildung ab? Leonie

  • #2
    Hallöle Leonie,
    die Ausbildungsrichtung Gebrauchsdesigner gibt es meiner Meinung nach nicht. Was du meinst, wäre der „Technische Produktdesigner“. Diese Ausbildung dauert dreieinhalb Jahre und ermöglicht eine Spezialisierung auf die Maschinen- und Anlagenkonstruktion sowie die Produktgestaltung. Die Produktgestaltung – denke ich – kommt deiner Vorstellung vom Gebrauchsdesigner am nächsten. Schau mal hier:
    http://berufenet.arbeitsagentur.de/b...&prof-id=90586
    Außerdem könntest du eine Ausbildung zum Grafikdesigner machen. Dann würdest du später in der Werbe- oder Medienbranche arbeiten. Diese Ausbildung dauert drei Jahre und findet an Berufsfachschulen statt. Was deine (aus den anderen Threats entnommenen) Interessen am besten befriedigen würde, wäre eine Ausbildung zur Modedesignerin. Sie findet ebenfalls an Berufsfachschulen statt und dauert drei Jahre. MfG JennyB

    Kommentar

    Lädt...
    X