Anrechung freiwillige Arbeit bei Ausbildung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anrechung freiwillige Arbeit bei Ausbildung

    Hi Leute, ich eiere immer noch rum, welche Ausbildung für mich nun die richtige ist. Momentan überlege ich, ob ich nicht zur Berufsfeuerwehr gehen sollte. Wie ist das? Ich bin doch schon eine Weile bei der Freiwilligen Feuerwehr dabei. Kann ich mir die Zeiten bei der Ausbildung als Praktikum anrechnen lassen? Gruß Carina

  • #2
    Sehr geehrte Carina,
    grundsätzlich ist eine Anrechnung freiwilliger Arbeit als Praktikum immer möglich. Ob sie erfolgt, hängt von den Ausbildungsordnungen der einzelnen Bildungsträger und zuständigen IHK und Handwerkskammern ab.
    Bei deiner Konstellation bin ich mir ziemlich sicher, dass deine Tätigkeit bei den Freiwilligen Feuerwehr bei der Ausbildung zur Berufsfeuerwehrfrau angerechnet werden kann.

    Viele Grüße
    Hans

    Kommentar

    Lädt...
    X