Tatortreiniger Ausbildung - gibt es so etwas?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JennyB
    antwortet
    Hallöle Reechen,
    ich merke schon, ihr habt es auf ganz besondere Fragen abgesehen. ;-)

    Ja, die Ausbildung zum Tatortreiniger gibt es tatsächlich. Es handelt sich um eine Ausbildung, die nach DIN ESO 9001, 2003 zertifiziert wird. Sie wird als Weiterbildung absolviert, wenn du bereits einen Meisterbrief als Gebäudereiniger hast. Für diese Weiterbildung solltest du je nach Bildungsträger Kosten zwischen 200 und 300 Euro einplanen. Machen kannst du die Weiterbildung zum Tatortreiniger bei verschiedenen Sanitätsschulen oder den Akademien der Rettungsdienste. Nein, eine Spezialausbildung bei der Polizei musst du als Tatortreiniger nicht machen.

    So spannend, wie das im Fernsehen gezeigt wird, ist die Tatortreinigung allerdings nicht. Die Mehrzahl der Einsätze bezieht sich auf die Reinigung und Desinfektion von Wohnungen, wo Menschen eines natürlichen Todes gestorben sind. Fakt ist, dass du eine sehr hohe Ekelschwelle haben musst, denn die Einsätze können dich auch in Messiewohnungen führen.

    Ich hoffe, das hilft dir erst mal weiter. MfG JennyB

    Einen Kommentar schreiben:


  • Reechen
    hat ein Thema erstellt Tatortreiniger Ausbildung - gibt es so etwas?

    Tatortreiniger Ausbildung - gibt es so etwas?

    Guten Morgen,

    ich habe dieses Forum gerade über google entdeckt und habe da auch gleich mal eine Frage an Euch - gibt es wirklich die Ausbildung zum Tatortreiniger? Ich habe dies mal im Fernsehen gesehen und finde es irgendwie spannend. Kann mir jemand auch vielleicht sagen, was man da genau machen muss und wie ich an so eine Ausbildung ran komme - sicherlich über die Polizei oder?

    LG
Lädt...
X