Voraussetzungen Ausbildung Schneiderin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Voraussetzungen Ausbildung Schneiderin

    Hi Leute,
    könnt ihr mir sagen, was man für Voraussetzungen für eine Ausbildung als Schneiderin braucht? Muss man da in bestimmten Fächern gute Noten haben? Leonie

  • #2
    Hallöle Leonie,
    ein Zehn-Klassen-Abschluss reicht für die Ausbildung als Schneiderin völlig aus. Wichtig wären gute Noten in Mathematik, da du als Schneiderin beispielsweise bei der Schnittmusterkonstruktion und beim Zuschnitt ziemlich viel rechnen musst. MfG JennyB

    Kommentar


    • #3
      Hi Jenny, thx für deine Antwort. Was meinst du? Wäre Schneiderin ein guter Anfang, wenn ich Modedesign machen will? Leonie

      Kommentar


      • #4
        Hallo Leonie,

        sicherlich ist das schon Mal ein guter Anfang. Ich kann dir allerdings auch keine qualifizierte Antwort auf deine Frage geben, da ich mich hier absolut nicht auskenne... tut mir sehr leid.

        LG
        Alexander

        Kommentar


        • #5
          Hallöle Leonie,
          wenn du in Richtung Modedesign gehen willst, ist eine Ausbildung als Schneiderin eine gute Grundlage, wenn du nicht studieren möchtest. Du bekommst dabei das theoretische Rüstzeug, um deine Entwürfe in die Praxis umzusetzen. Damit kannst du den potentiellen Interessenten nicht nur Zeichnungen zeigen, sondern fertige Kleidungsstücke präsentieren. Und die überzeugen üblicherweise mehr als eine Zeichnung. MfG JennyB

          Kommentar

          Lädt...
          X