Neuer Job - Vertriebsassistenz - alte Assistentin gibt ihre Arbeit nicht ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuer Job - Vertriebsassistenz - alte Assistentin gibt ihre Arbeit nicht ab

    Hallo ihr Lieben,

    ich arbeite seit ca. 11 Monaten in einem mittelständischen Unternehmen als Vertriebsassistentin. Bevor ich diese Stelle bekommen habe, wurde diese Stelle von einer anderen Kollegin ausgeführt. Diese ist immernoch im selben Büro tätig, aber im Bereich Marketing. Diese beiden Bereiche überschneiden sich sehr häufig. Meiner Kollegin fällt es schwer gewisse Aufgaben an mich abzugeben und mein Chef macht auch nicht den anschein als möchte er mir diese Arbeiten übergeben. Informationen werden häufig nur ihr mitgeteilt und auch die Kollegen sehen immernoch sie als Assistenz an.

    Ich möchte eine klare Aufgabenverteilung. Aber sowohl mein Chef als auch die Exassistentin lassen das schwer zu.

    Hat jemand Tipps für mich?

  • #2
    Ich würde das Gespräch suchen - und zwar erst mit dem Chef und dann mit der Kollegin. Damit zeigst du Initiative und Engagement. Wenn sich danach nichts ändert auf die eigenen Aufgaben fokussieren oder über einen Wechsel nachdenken.

    Kommentar


    • #3
      Da hilft nur das direkte Gespräch mit dem Chef. Wenn er will, dass du deine Arbeit vernünftig machst, ist das einfach nötig.

      Kommentar


      • #4
        Das würde ich auch so sehen, das muss einfach geführt werden auf sehr sachlicher Ebene, dass du deinen Job magst und auch die gestellten Aufgaben sehr gerne erfüllen würdest aber du da Schwierigkeiten siehst, wenn du deinen Bereich nicht abdecken kannst voll, und auch immer trotzdem an einer zusammenarbeit mit der Kollegin interessiert bist. So etwa in der Richtung.

        Kommentar

        Lädt...
        X