Von der Idee zum Patent

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von der Idee zum Patent

    Für alle Erfinder unter uns. Schaut euch mal die Grafik hier an:


    Bildquelle: http://www.gerichte-und-urteile.de/p...fahren-europa/
    Da wird das Verfahren ganz gut dargestellt, wie ein Produkt geschützt wird. Ganz schöner Aufwand, wenn man am Ende gar nicht weiß wie erfolgsversprechend das ist. Das sollte man im Zweifel dann lieber vorher wissen.

    Die weitaus günstigere Variante ist übrigens die Anmeldung eines Geschmacksmusters. Allerdings bringt das auch weniger Produktschutz mit.

    Wer hat eigene Erfindungen im Köcher, bei denen er/sie denkt, dass es sich lohnen würde?

  • #2
    Leider nicht - und ich muss wirklich sagen leider, denn oftmals würde sich sowas echt lohnen, also wenn man bedenkt wer sein Ding aller nicht hat patentieren lassen und dann wurde es zum Hit, uff das muss ganz schön wehtun!

    Kommentar


    • #3
      Oh ja, das muss wirklich ganz schön weh tun. Allerdings weiß man das ja...

      Kommentar


      • #4
        Was genau kostet denn jetzt ein Geschmacksmuster, und wo hätte ich da die Vorteile gegenüber dem Patent, außer den Kosten? Fragen über Fragen ...

        Kommentar

        Lädt...
        X