Schreibtischarbeit und Rücken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schreibtischarbeit und Rücken

    Ich denke, auch hier werden einige das Problem kennen: Den ganzen Tag am Computer und am Schreibtisch sitzen, belastet auf Dauer extrem den Rücken und macht ihn sogar kaputt. Abhilfe sollen da dann oft hypermoderne Bürostühle schaffen. Aber das Rad wird damit nicht neu erfunden, denn dabei kümmert man sich eben erst um die Symptome, nicht aber um die Ursachen. Die kann man anders bekämpfen. Und da sollte der Arbeitgeber durchaus mitwirken. Hier gibt es einen lesenswerten Artikel dazu:

    http://www.karrierepropeller.de/ismakogie/

    Denn was nützt der beste Arbeitnehmer, wenn er irgendwann wegen Rückenbeschwerden dauerhaft im Krankenstand ist? Richtig! Nichts!

  • #2
    Hi

    Ich muss ja sagen, dass man sich wirklich unterschiedliche Informationen finden kann, wenn es um das Thema Schreibtisch geht.
    Auch ich habe mich im Web umgesehen und habe dabei auch wirklich gute Informationen gefunden.
    Gefunden habe ich dann auch verschiedene Informationen und muss auch sagen, dass ich wirklich zufrieden bin.
    Ich habe mich auch im Web mal informiert zum Thema Schreibtisch, denn ich habe nach einem wirklich guten gesucht.
    Einen guten Anbieter für Tischplatten habe ich dort gefunden und ich muss auch sagen, dass ich wirklich super zufrieden bin.

    Wenn du also willst, kannst du dich auch dort mal umschauen.

    LG an dich!

    Kommentar


    • #3
      Das kenne ich leider auch.
      Ich mache mittlerweile jeden Tag solche Übungen.

      Kommentar


      • #4
        Habe da auch so meinem Probleme ( leider )

        Kommentar

        Lädt...
        X