Welche Zukunftschancen haben CAD-Designer?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Zukunftschancen haben CAD-Designer?

    Hallo zusammen,

    bei der Hitze möchte ich gerne mal hier die Frage stelle, welche Zukunftsaussichten CAD-Designer wirklich haben? Ich bin gerade dabei mich beruflich neu zu orientieren und würde mich sehr über eine Antwort freuen, gerne auch mehrere :-)

    Grüße
    Xenia

  • #2
    Sehr geehrte Xenia,
    als CAD-Designer kannst du dir eine gute Zukunft sichern. Diese Fachkräfte werden in der Industrie und im Bauwesen ständig benötigt. Auch in der Medienbranche kannst du mit einer solchen Ausbildung arbeiten, denn bei den Animationsfilmen wird mit ähnlichen Technologien gearbeitet.
    Außerdem gibt es einen Trend, der die Nachfrage nach CAD-Designern in Zukunft kräftig verstärken wird. Die Druckvorlagen für 3D-Drucker werden nämlich auch mit CAD-Programmen erstellt. Das heißt, dass du als CAD-Designer sowohl im Angestelltenverhältnis als auch freiberuflich arbeiten könntest.

    Viele Grüße
    Hans

    Kommentar

    Lädt...
    X