Kann ich Qualifikation ablehnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann ich Qualifikation ablehnen?

    Hallo!

    Ich mach mir seit Tagen Kopfzerbrechen. Bin seit 01.Mai in einem produktionsbetrieb fest eingestellt. Vorab bin ich sehr froh darüber, das hab ich lange gesucht. Nun bin ich auf einer Planstelle die mir spass macht und ich bleiben möchte.
    Der Chef möchte mich an anderer Maschine anlernen, was ich aber garnicht will, trau das aber nicht zu sagen. Ich bin techn. völlig unbegabt und maschinen sind wie ein Trauma.

    Was passiert wenn ich einfach sage das ich das nicht möchte/kann? hatte es schon angedeutet, aber heisst immer...das wird schon, ganz ruhig usw..

    Können sie mich dann kündigen? Will doch einfach nur meinen Job machen.

    Danke für Antworten, jan

  • #2
    Guten Morgen Jan,

    ich kann dein Problem sehr gut verstehen und würde dir raten, noch einmal das Gespräch mit deinem Chef zu suchen. Mach ihm klar, dass du bei deiner aktuellen Tätigkeit die beste Leistung bringst und es einfach keinen Sinn macht, die wo anders einzuarbeiten. Erzähle ihm ruhig auch nochmal von deinen Sorgen und bitte ihn, dich einfach da einzusetzen wo du gerade bist.

    Er wird dich sicherlich nicht gleich entlassen, dafür sind in der heutigen Zeit gute Mitarbeiter einfach zu wichtig. Bringe einfach jeden Tag dein Bestes und du musst dir um deinen Job keine Sorgen machen.

    Ich wünsche Dir alles Gute.

    Alexander

    Kommentar


    • #3
      hallo alexander,

      danke für deine antwort. recht hast du und ich muss mich wohl dazu durchringen morgen dem chef das klarzumachen. auch wenn ich dann immer rumdruckse. die wollen dort halt mitarbeiter, die alles können und flexibel einsetzbar sind. der schichtplaner sagte auch schon, er erarbeite einen plan für das anlernen. am ende kommt auch noch mein urlaub usw durcheinander.
      für mich wie ein alptraum, ich habe über 10 jahre bei zeitarbeiten gearbeitet, immer hin und her. jetzt war ich am ziel, meinen job, den ich gut mache, nie krank bin und als "dank" kommt dann wieder mehr dazu. da täuschen sie sich in mir, ich bin wohl gut, aber nicht mehr wenn es technisch und der druck zuviel wird. ich bin selbst allein durch dieses schichtsystem auch schon sehr gestresst. arbeite immer 7 tage am stück, z.b. we 3xfrüh, 2xspät, 2xnacht. dann 2xmal früh, 2xspät, 3xnacht. dann 2xfrüh, 3xspät, 2xnacht. nur ein we im monat frei.

      will ja auch kein ärger, aber entlassen geht ja eigentlich auch nicht, da ich unbefristet bin, in gewerkschaft . und ich mach meine arbeit , nie krank, wie gesagt. die kennen kein nein von neuen mitarbeitern und ich wär wohl dann auch untendurch.

      das klingt für viele die arbeiten wollen sicher wie jammern auf hohem niveau, aber ich bin halt wie ich bin. geb mich zufrieden und muss nicht immer höher kommen.



      Kommentar


      • #4
        Hallo Jan,

        ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und drücke dir ganz fest die Daumen. Das wird schon werden...

        Gruß
        Alexander

        Kommentar

        Lädt...
        X