Kündigung vs. Aufhebungsvertrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kündigung vs. Aufhebungsvertrag

    Hallo an alle!
    Hat zufällig von euch jemand Erfahrung Aufhebungsverträgen und Kündigungen? Nachdem mir die ganzen Querelen bei mir im Betrieb nun doch zu viel werden, habe ich mich nach einem anderen Job umgehört. Jetzt ist die Frage, ob ich mit einer Eigenkündigung oder einem Aufhebungsvertrag besser wegkomme. Mein Problem ist nämlich, dass ich dort eine sechsmonatige Probezeit habe. Wenn da was schief geht, welche Ansprüche habe ich dann beim Amt? Danke jetzt schon für eure Antworten.
    Herzliche Grüße Simone

  • #2
    Sehr geehrte Simone,
    ich habe in meinen Lesezeichen eine gute Seite gefunden, die dir ganz sicher weiter hilft. Schau mal: http://www.sozialleistungen.info/arb...errzeiten.html
    Von „grob fahrlässig“ kann bei dir keine Rede sein, denn aus deinen anderen Posts habe ich entnommen, dass du Probleme mit Mobbing hast. Ich nehme an, dass du das dokumentiert hast und beweisen kannst. Wenn du einen neuen Job in Aussicht hast, würde ich den Aufhebungsvertrag vorziehen.

    Viele Grüße
    Hans

    Kommentar

    Lädt...
    X