Wer kann mir eine gute Einführung in Web3 empfehlen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer kann mir eine gute Einführung in Web3 empfehlen?

    Guten Tag an alle Forum-Mitglieder,

    ich bin schon eine Weile im Bereich der Webentwicklung tätig, habe aber erst kürzlich von Web3 gehört. Da mich das Thema interessiert, möchte ich gerne mehr darüber erfahren und suche nach Empfehlungen.
    Wer kann mir eine gute Einführung in Web3 empfehlen? Gibt es bestimmte Quellen, die besonders empfehlenswert sind?

    Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen und bedanke mich schon einmal im Voraus!

  • #2
    Hey, Web3 ist der nächste Schritt in der Entwicklung des Internets und bringt eine Vielzahl neuer Möglichkeiten mit sich. Kurz gesagt handelt es sich dabei um eine dezentralisierte Version des Internets, in der Daten und Anwendungen direkt zwischen Nutzern ausgetauscht werden können, ohne dass zentrale Server oder Unternehmen dazwischen geschaltet sind. Dazu gehören unter anderem Blockchain-Technologien, Kryptowährungen und dezentrale Anwendungen (dApps). Um in die Welt von Web3 einzusteigen, ist es wichtig, sich über die Grundlagen zu informieren und sich mit den verschiedenen Technologien vertraut zu machen. Es gibt viele Ressourcen und Communities online, die dabei helfen können, wie z.B. Ethereum.org, Reddit-Communities wie r/ethereum oder r/web3, und verschiedene Kryptowährungsbörsen und Wallets. Es kann auch hilfreich sein, sich an lokalen Meetups und Veranstaltungen zu beteiligen, um mehr über die neuesten Entwicklungen und Projekte im Bereich Web3 zu erfahren.


    Kommentar

    Lädt...
    X