Dampfen besser als rauchen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dampfen besser als rauchen?

    Hallo in die Runde, ist denn dampfen besser als rauchen?

  • #2
    Das Dampfen von E-Zigaretten und E-Shishas wie denen von https://www.paradise-shisha.de/e-shisha/elf-bar wird oft als weniger schädlich für die Gesundheit als das Rauchen von Zigaretten angesehen, da es keine Verbrennung stattfindet und es keine Gifte wie Teer und Kohlenmonoxid, die beim Rauchen entstehen, gibt. Allerdings gibt es immer noch Risiken beim Dampfen, insbesondere durch den Konsum von Nikotin und den Inhaltsstoffen in den Liquids.

    Einige Studien haben gezeigt, dass das Dampfen von E-Zigaretten und E-Shishas das Risiko von Lungenerkrankungen erhöhen kann. Es gibt auch Berichte über Fälle von Lungenentzündungen und anderen gesundheitlichen Problemen, die mit dem Dampfen in Verbindung gebracht werden.

    Es ist wichtig zu beachten, dass die Wissenschaft hinter den langfristigen Auswirkungen des Dampfens immer noch begrenzt ist und weitere Studien notwendig sind, um die langfristigen Auswirkungen besser zu verstehen. Es ist auch wichtig zu beachten, dass es keine sichere Alternative zum Rauchen gibt und dass das beste für die Gesundheit ist, auf Zigaretten und E-Zigaretten zu verzichten.

    Kommentar


    • #3
      Vaping gilt allgemein als weniger schädliche Alternative zum Rauchen. Es ist zwar nicht völlig sicher, enthält aber nicht die gleichen schädlichen Chemikalien wie Zigaretten. E-Zigaretten, einschließlich Einweg-E-Zigaretten, erhitzen Nikotin (aus Tabak extrahiert), Aromastoffe und andere Chemikalien, um ein Aerosol zu erzeugen, das Sie inhalieren. Normale Tabakzigaretten enthalten 7.000 Chemikalien, von denen viele giftig sind. E-Zigaretten hingegen enthalten in der Regel weniger schädliche Chemikalien. Es besteht jedoch immer noch eine gewisse Unsicherheit über die langfristigen gesundheitlichen Auswirkungen des Dampfens.
      Wenn Sie Raucher sind, könnten Einweg-Vapes eine gute Option für Sie sein.

      Kommentar


      • #4
        Ich denke das Dampfen ist auf alle Fälle ein bischen besser als das klassische Rauchen.

        Kommentar

        Lädt...
        X