Wie erstelle ich eine digitale Unterschrift?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie erstelle ich eine digitale Unterschrift?

    Servus! Ich bin nicht so computeraffin, aber mir wird klar, dass eine digitale Unterschrift statt der klassischen Unterschrift ein enormer Vorteil bei der großen Anzahl an benötigten Unterschriften für mich darstellen würde. Wie kann ich denn eine digitale Unterschrift erstellen?

  • #2
    Hallo Yessy,

    eine Möglichkeit ist die Verwendung von speziellen Software-Tools, die es dir ermöglichen, deine Unterschrift auf dem Computer oder einem mobilen Gerät zu erstellen. Ein Beispiel für solche Software ist Adobe Sign. Du kannst auch eine Handy-Scanner-App wie CamScanner verwenden, um ein Bild deiner Unterschrift aufzunehmen und es dann in ein Dokument einzufügen.

    Wenn du deine Unterschrift in einem Textverarbeitungsprogramm wie Microsoft Word oder Google Docs erstellen möchtest, kannst du einfach eine Zeichenpalette verwenden, um deine Unterschrift zu zeichnen. Es gibt auch viele Online-Tools, die es dir ermöglichen, deine Unterschrift direkt in einem Browser zu erstellen und sie dann in ein Dokument einzufügen.

    Auch die Anleitung hier ist zu empfehlen: https://dealkrone.de/ratgeber/digita...wie-ein-profi/

    Kommentar

    Lädt...
    X