Arztbrief schreiben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arztbrief schreiben?

    Guten Abend,

    wer kann mir sagen, wie ich einen Arztbrief korrekt schreibe?

  • #2
    Hi^^

    Bist du also ein Assistenzarzt? Ich habe das nämlich auch wissen wollen, als ich als neuer Assistenzarzt einen solchen Brief schreiben sollte. Im Web habe ich dann wirklich verschiedene Anhaltspunkte gefunden, jedoch war nichts wirklich einheitlich. Aus dem Grund habe ich mir dann auch etwas Zeit gelassen.
    Ich bin dann auf diesen Link hier gestoßen. Da habe ich dann auch eine wirklich gute Anleitung gefunden, wenn es um den Arztbrief geht.
    Verschiedene wichtige Punkte kann man sich dort anschauen.

    -Funktion und Ziele
    -Schreibweise
    -Inhalt und Aufbau
    -Abschluss usw.

    Da habe ich mich wirklich sehr gut einlesen können, bin richtig zufrieden Hat mir auch wirklich gut geholfen.

    Aber gucke dich da einfach mal selbst um.

    Kommentar


    • #3
      Online kannst du auch Vorlagen dazu finden.

      Kommentar

      Lädt...
      X