Selbstständig machen, mit Messen mal versuchen? :D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Selbstständig machen, mit Messen mal versuchen? :D

    Moin alle zusammen,

    ein guter Freund von mir möchte sich gerne mal selbstständig machen und ich möchte ihm gerne dabei helfen, seine Firma nach vorne zu bringen. Ich denke, dass er auch Glück bei Messen haben wird, aber er muss auch seine Dienste/Produkte gut dort vorstellen.

    Selbst habe ich mich dazu bisschen online schlaugemacht und bin auf https://mephistomedia.com/thekendisplays/ gestoßen, wo man Thekendisplays bekommen kann, so auch anderes POS Material.

    it sowas kann man seine Firma echt gut auf Messen vorstellen, was denkt ihr denn, habt ihr schon Erfahrung damit gemacht?

  • #2
    Heyy, sowas könnte schon gut funktionieren, viel Glück dabei!

    Kommentar


    • #3
      Zunächst einmal wünsche ich euch an dieser Stelle viel Erfolg! Messen können euch auf jeden Fall weiterhelfen, auch wenn natürlich doch einiges an Aufwand dahintersteckt.

      Kommentar


      • #4
        Guten Abend!

        Ich finde es super, dass du deinem Kumpel helfen willst. Wie läuft es denn bei ihm? Mit Messen war wohl nichts, Corona lässt das nicht zu.
        Aber es gibt noch viele andere Wege, wie man Werbung machen kann.

        Ich hatte mich auch mal mit dem Thema befasst und habe unterschiedliche Informationen und Anhaltspunkte gefunden.

        Beispielsweise habe ich die Imagefilm produktion Ximpix gefunden, die erstellen wirklich gute Imagefilme. Ich war echt sehr zufrieden mit dem Film

        Wäre das was für ihn?

        Kommentar


        • #5
          Generell sind Messen gute Plattformen um sein Unternehmen zu vermarkten.

          Aber möchte dein Freund sich alleine selbstständig machen, oder mit einem Team? Um welche Branche geht es denn überhaupt? Glaubst du ernsthaft so ein Pappaufsteller würde reichen, um die Firma "echt gut" auf der Messe vorzustellen?! Dein Grundgedanke ist richtig, aber um einen vernünftigen, erfolgreichen Messeauftritt hinzulegen, musst du weit mehr Faktoren berücksichtigen.

          Die Planung, die Logistik, die Organisation, das Equipment und die Werbemittel, usw. usw. Eine sorgfältige Planung und Vorbereitung sind am wichtigsten beim Messeauftritt. Zuerst mal sollte er sich gut überlegen auf welcher Messe er überhaupt seine Firma vorstellen möchte. Der gesamte Messestand ist wichtig, wo, wie soll das Ganze aussehen? Auf der Messe gilt auffallen um jeden Preis! Wenn er potentielle Kunden auf sich aufmerksam machen möchte und seine Firma erfolgreich präsentieren will, dann sollte er besser professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Die Full-Service-Werbeagentur Primo kann ihm dabei helfen, den Messeauftritt kompetent und zielführend auszurichten. Die wissen wie eine Messe funktioniert und was getan werden muss, damit der Messestand ein Erfolg wird. Da bekommt er alle Leistungen aus einer Hand, am besten lässt er sich mal von den Profis beraten: https://primo-agentur.de/messeservice/ Die Agentur kümmert sich seit jeher um unseren Messeauftritt und wir brauchen uns praktisch nur um die Besucher zu kümmern.

          Kommentar

          Lädt...
          X