Umfrage zur Arbeitszufriedenheit in Pflegeberufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umfrage zur Arbeitszufriedenheit in Pflegeberufen

    Hallo zusammen,

    ich heiße Robin Klemm und bin gerade in den letzten Zügen der Erstellung meiner Master-Abschlussarbeit in welcher ich mich mit dem Arbeitsmarkt für Altenpflegekräfte befasse. Insbesondere möchte ich herausfinden wie zufrieden Pflegekräfte in ihrem Beruf sind und welche Faktoren die größte Rolle bei einem potentiellen Berufsausstieg spielen. Daraus möchte ich Empfehlungen für Arbeitgeber ableiten um ihre Mitarbeiter für eine längere Zeit für ihren Beruf bzw. Betrieb motivieren zu können.

    Hierfür habe ich einen Fragebogen in Zusammenarbeit mit mehreren Pflegekräften aus Rheinland-Pfalz entwickelt und in einigen Pflegeheimen und Sozialstationen in der Umgebung zur Beantwortung verteilt. Da eine größere Zahl von Antworten die Aussagekraft der Auswertung ungemein steigert, würde ich mich sehr freuen, wenn auch Ihr mich bei meiner Arbeit unterstützen könntet.

    Der Fragebogen richtet sich an alle Personen die in der Pflege tätig sind. Insbesondere auf der ambulanten Seite fehlen mir noch einige Antworten zu meinem Ziel 200 Personen zu befragen.

    Ich danke Euch schon jetzt für eure Unterstützung! Bei Interesse teile ich meine Ergebnisse gerne auch hier im Forum.

    Beste Grüße
    Robin

  • #2
    Könntest du denn was finden?

    Kommentar

    Lädt...
    X